BIOGRAFIE - MARTIN GERENCSER, BA

SAB_7027_fotoalexandra_b
Martin Gerencser wurde 1994 in Graz/ST geboren. Mit 6 Jahren erhielt er bereits Unterricht auf der Steirischen Harmonika, später kamen dann noch Posaune, Bariton, E-Bass, Gesang und Keyboard dazu. Nach der Schulzeit machte er die Lehre zum Elektromaschinentechniker.
Schon während der Schulzeit machte er die ersten Gehversuche als "Tanzmusiker" bei der Gruppe "Die Obergreither" wo er bis 2012 spielte. Nach ein paar Jahren Pause gründete er 2017 mit seinen Musikkollegen die Gruppe "Die Mitterdorfer" wo er als Musiker, Texter, Komponist und Techniker tätig ist.
Anfang 2017 eröffnete er nach erfolgreichem Abschluss der Tontechnikausbildung sein eigenes Tonstudio.
Im Februar 2017 produzierte er den Singletitel "Kassafrau" für A.J. Amigo.
Ende 2017 hat er an der London Metropolitan University "Innovative Music Technology" begonnen zu studieren.
Im Dezember 2021 hat er dieses Studium mit dem Bachelor of Art´s (BA) erfolgreich abgeschlossen.

Anmelden

Passwort vergessen?

gdpr-image
This website uses cookies to improve your experience. By using this website you agree to our Data Protection Policy.
Read more